Hypnose in der Medizin: Was passiert genau?

Heute habe ich einen TV-Tipp für dich.

 

Es gibt immer mal wieder diverse Berichte zum Thema Hypnose. Nicht immer sind diese neutral der Thematik gegenüber aufgestellt (was eine gute Reportage meiner Meinung nach immer sein sollte).

Manchmal aber sind sie doch umfänglich informativ und nicht einfach reisserisch oder gar sensationslüstern.

 

Und so ein Beispiel lege ich dir heute mal ans Herz.

 

Denn der NDR (Norddeutscher Rundfunk) strahlte in seiner Gesundheits-Sendung Visite eine meiner Meinung nach gute und informative Reportage zum Thema Hypnose aus.

 

 

Dieser Link führt dich direkt zur Sendung (Seite des NDR):

(Öffnet in neuem Fenster)

 

 

Es ist immer wieder schön, wie vielen Menschen geholfen werden kann, die sich in scheinbar ausweglosen Situationen befanden.

 

Auch wenn in manchen Fällen keine vollständige Heilung erlangt wird, so kann doch wieder eine vielfach positivere Lebenswirklichkeit geschaffen werden. Die Betroffenen können ihren Alltag wieder ohne oder mit weniger Einschränkungen bewältigen und geniessen.

 

Dafür aber wieder mit Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude.

Kommentare: 0